Referenzen

Mein Schiff 1, Asien - 2016
 

"Wir haben die Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 1 – Asien mit Malaysia/ Thailand im November/ Dezember 2016 gemacht. Das war bereits unsere 3. Kreuzfahrt und wir lieben es mit jedem Mal mehr. Der Mix zwischen Abenteuer und Entspannung ist genau das Richtige für uns. Zu den angebotenen Tagesausflügen stand viel auf dem Programm, z.B. Quad im Dschungel/ Phuket (absolut Spitze!) oder mit dem Fahrrad durch Singapur. Es ist ein tolles Schiff und ein klasse Konzept. Wir kommen wieder... Wir senden Ihnen ganz liebe Grüße Diana D. und Ralf O"


Familienabenteuer in Namibia - 2016
 

"Liebe Frau Schlemmer, der Urlaub war ganz wunderbar, die Eindrücke hallen immer noch nach und wir werden Namibia sicher noch einmal besuchen. Für die hervorragende Organisation herzlichen Dank!
Herzliche Grüße, Familie Dr. Michael P."


Städtereise Venedig, 2016 - Dallmayr Gewinnspiel VIVA CREMA

"Hallo Frau Schlemmer, uns hat die Reise sehr gut gefallen von der Organisation vor und auch während der Reise incl. des Buchservices und der Supervorinformationen das Hotelzimmer war ein wenig düster, aber sehr sauber das Frühstück sehr gut gemessen am italienischen Standard der Service im Hotel gut die ausgesuchten Lokation für die Halbpension schön der Reiseleiter war hervorragend, mit all den Informationen – nicht zu trocken, für jeden verständlich- und auch sehr informativ für alles, was nicht mit Führungen abgedeckt wurde auch das Wetter war genau richtig die Mischung zwischen Führung und Freizeit war genau richtig zum auch mal allein entdecken oder nachfassen sollten wir noch einmal eine geführte Reise machen, so würden Sie mit Studiosus an erster Stelle unserer Auswahl stehen So toll, war schon lange kein Urlaub mehr! Mit freundlichen Grüßen G. Th. "


Peru - 2016

"Suchbild"... Viele Grüße U. und D. N


Mauritius - 2016
 

"Liebe Frau Schlemmer, herzlichen Dank für die Betreuung und Planung unseres Familienurlaubes auf Mauritius. Es war ein wunderschönes und unvergessliches Erlebnis für uns alle. Gerne buchen wir unseren nächsten Urlaub wieder mit Ihnen. Herzliche Grüße, Familie V."


Städtereise Venedig, 2016 - Dallmayr Gewinnspiel VIVA CREMA
 

"Sehr geehrte Frau Schlemmer, ich habe selten so eine perfekt Reiseorganisation erlebt. Vom ersten Kontakt mit Ihnen war klar dass hier Profis am Werke sind. Es fehlte an nichts. Selbst die Koffernahänger waren dabei. An- und Abreise, Hotelauswahl und obendrein bestes Wetter. Mehr kann man sich nicht wünschen. Venedig hat uns verzaubert. Es gab sehr viele Eindrücke, lehrreiche Führungen und eine perfekte Reiseleitung vor Ort. Frau Brigitta-G, Hannover-Moser hat uns die Historie Veneziens mit beeindruckendem Wissen, Begeisterung und Fröhlichkeit näher gebracht. Dafür höchste Anerkennung und Dank. Gerne möchten wir uns noch einmal bei der Fa. Dallmayr bedanken, dass wir im Rahmen eines Gewinnspiels solch eine Reise antreten durfen und die Klasse von Schlemmer-Reisen und Studiosus kennengelernt haben. Wolfgang u. Angela N."


Städtereise Venedig, 2016 - Dallmayr Gewinnspiel VIVA CREMA
 

"Liebe Frau Schlemmer, die Reise hat meine Erwartungen weit übertroffen. Venedig ist auf jedenfall eine zweite Reise wert. Unser Reiseleiter Herr Emmert hat uns jede Sehenswürdikeit mit sehr großem Wissen und Liebe zum Detail näher gebracht. Natürlich Danke ich auch der Firma Dallmayr die mir diese Reise ermöglicht hat. Ihnen liebe Frau Schlemmer herzlichen Dank für die liebevolle Betreuung im Vorfeld. Das Hotel war sehr schön gelegen und gut erreichbar. Nochmal einen lieben Dank an alle die mir und meiner Reisebegleitung diese Reise ermöglicht haben. Einen lieben Gruß aus Duisburg und ein schönes Wochenende. M. D. "


Städtereise Venedig, 2016 - Dallmayr Gewinnspiel VIVA CREMA
 

"Liebe Frau Schlemmer, also ich weiss garnicht wo ich zuerst anfangen soll…
Zum einen können wir Studiosus nur weiterempfehlen. Alles war bestens organisiert. Diese Eindrücke und das viele Input das man erhalten hatte, kann man mit ein paar Worten nicht beschreiben. Ich konnte vom Fotografieren gar nicht genug bekommen. Ich habe Ihnen vieeeeeeeeeele Fotos beigefügt… , da können sie sich am besten selbst einige Fotos raussuchen.. Für mich sind sie alle schön, da es vieeeeeeeel zu sehen gab.
Zum Zweiten. Alles war bestens organisiert. Die Reiseleitung, das Hotel, das Essen, die Ausflüge… alles war wunderschön und sehr sehr gut. Diese Reise wird für uns unvergesslich bleiben… Studiosus kann ich nur jedem empfehlen. Vor allem auch Ihnen möchten wir unseren Dank aussprechen für die tolle Beratung und Hilfe.
Zum Dritten… Wir möchten uns auf diesem Weg nochmal bei Herr´n Dallmayr und dem gesamten Team recht herzlich für die tolle Reise bedanken. Ich weiss immer noch nicht wie ich dies richtig mit Worten beschreiben sollte. Diese Reise wird mir und meinem Mann ewig in Erinnerung bleiben. Da wir sehr große Kaffeetrinker sind und am liebsten den Dallmayr Crema trinken, werden wir immer an diese tolle Reise denken. Nochmals vielen vielen Dank Ganz liebe Grüße aus dem Saarland S. und M. O. "


Städtereise Venedig, 2016 - Dallmayr Gewinnspiel VIVA CREMA

"Guten Tag, liebe Frau Schlemmer, wir waren ja einer der glücklichen Gewinner der "Venedig"-Reisen des von "Dallmayr" ausgelobten Gewinnspieles. Meine Frau war eigentlich die namentliche Gewinnerin. Wenn das Gewinn-Benachrichtigungsschreiben nicht per Einschreiben zugestellt worden wäre, hätten wir dies gar nicht glauben wollen oder können. Mit der Gewinn-Annahme haben wir uns bereits schriftlich bei der Fa. Dallmayr für die Auslobung des Gewinnspieles bedankt. Die uns dann von Ihnen genannten möglichen Reisetermine passten gut in unsere diesjährigen Reisepläne. Und hier bereits begann Ihre nette und umfassende Beratung und Betreuung. Mit der Auswahl des Reiseveranstalters STUDIOSUS war ein sehr kompetenter und erfahrener Veranstalter gewählt worden. Von der Buchung, über Bahnanreise nach Frankfurt, Flug und Ankunft in Venedig, war alles bestens organisiert. Ein besonderes Highlight war bei Ankunft gleich der persönliche Flughafentransfers mit dem Wassertaxi zum Hotel. Schon dies war ein Erlebnis. Die Begrüßung im Hotel durch den RL, Herrn Eckstein, mit persönlicher Vorstellung der Reiseteilnehmer zeigte bereits die individuelle Note der Reise. Das Reiseprogramm mit den umfassenden kulturellen Beiträgen, die Kulinarik und die Freizeiten waren perfekt abgestimmt und organisiert. Selbst das Wetter hat die vielen Eindrücke positiv begleitet. Ein besonderes Lob gebührt dem RL, Herrn Eckstein. Mit seinem umfassenden Wissen und seinem Organisationstalent verstand er es hervorragend die Reisegruppe über die Tage zu betreuen und zu begleiten. Wir werden uns mit Sicherheit noch lange an diese eindrucksvolle Reise erinnern.
Herzliche Grüße A.Sch. und U.Gsch."


Städtereise Venedig, 2016 - Dallmayr Gewinnspiel VIVA CREMA
 

"Sehr geehrte Frau Schlemmer, die gesamte Reise nach Venedig war einfach nur wunderbar ! Wir waren mit der Wahl der Besichtigungsort, mit dem Hotel sowie mit dem Reiseleiter sehr zufrieden ! Möchten hiermit der Fa. Studiosus, sowie der Fa. Dallmayr nochmals herzlich danken für dieses Erlebnis !! Unsere Vendigreise organisiert von Ihnen Frau Schlemmer, war von Anfang bis Ende ein Traum !! Es hat alles bis ins Detail geklappt, selbst das Wassertaxi war schon vor Ort und wartete auf uns ! Der ganze Service rundum von Frau Schlemmer war hervorragend, Sie kümmerte sich stets sofort darum wenn es Fragen gab ! Können das Reisebüro von Frau Schlemmer nur bestens empfehlen !! Mit freundlichen Grüssen aus Teising B. und H. D. "


Kyoto und Tokyo - 2016
 

"Vielen Dank liebe Marion Schlemmer für die perfekte Organisation unserer Japan-Reise nach Kyoto und Tokio. Alle Flug- und Hotelbuchungen, die Zugfahrt im Schinkansen sowie die Transfers ab und zum Flughafen waren perfekt und professionell vorbereitet. Vielen Dank! Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub mit Schlemmer-Reisen. N.S."
Bilder: Kyoto und Blick aus dem Hotelzimmer Conrad Tokyo


Hawaii - 2016
 

"Liebe Marion, vielen Dank für diese wunderschöne Reise zu unserem Traumziel Hawaii. Dank Deines Einsatzes konnten wir unsere 30.ten Geburtstage nicht nur an unserem Traumziel sondern auch in unserem Wunschhotel verbringen. Hawaii war eine der tollsten Erfahrungen die wir auf unseren bisherigen Reisen machen durften. Ohne Deine Unterstützung hätten wir das sicher nicht so toll hinbekommen und wir freuen uns schon hoffentlich bald wieder eine so tolle Reise über Dich organisieren zu können. Liebe Grüße Franzi und Cori"


AIDAstella, Mittelmeer - 2016
 

"Wie immer war unsere bei Schlemmerreisen gebuchte Reise, diesmal eine Familien-Kreuzfahrt auf der AIDAStella im Mittelmeer mit Kindern und Großeltern, perfekt organisiert. Egal ob Flug, Transport, sofortiger Kabinenbezug oder Verbleiben auf dem Schiff aufgrund eines sehr späten Rückfluges – alles hat einwandfrei funktioniert. Bei der Vielzahl von Kreuzfahrtanbietern, Ruten und Schiffen war die von Schlemmerreisen empfohlene Aida wirklich die richtige Wahl, so dass wir schon für das nächste Jahr wieder gebucht haben. Herzlichen Dank nochmal!" M. und A. Z. "


Lissabon mit Studiosus, 2016
 

"Liebe Frau Marion Schlemmer, ich möchte mich bei ihnen ganz herzlich bedanken für die Empfehlung der Reise nach Lissabon mit Studiosus. Es war eine perfekt gelungene Reise, die ich zusammen mit meiner Freundin aus München, bei ihnen gebucht habe. Die Städtereise war im Frühjahr und es war vom zentralgelegenen Hotel bis zur außerordentlich kompetenten Reiseleitung alles absolut zu unserer Zufriedenheit. Auch ihre liebevolle Betreuung mit wichtigen Hinweisen im Vorfeld fanden wir sehr angenehm. Ich hatte ja schon mehrere Reisen über sie gebucht und ich wurde bisher noch nie enttäuscht. Vielen Dank nochmals - auch im Namen meiner Freundin. Liebe Grüße K. B. "


AIDAvita, Nordkap-Tour 2016
 

"Liebe Frau Schlemmer, fast wären wir gesund und munter wieder aus dem Urlaub zurückgekommen, aber meine Frau hatte sich dann doch entschieden, den auf dem Schiff unter der Besatzung „gravierenden“ Erkältungsvirus mitzunehmen und Zuhause dann brav an mich weiterzugeben; jetzt sind wir aber wieder beide gesund. Mit dem Wetter hatten wir dieses Mal leider nicht so viel Glück, am Nordkap herrschte dichtester Nebel und auch ansonsten waren atemberaubende Sonnenbilder im Polarkreis i.d.R. wegen vorhandener Bewölkung nicht möglich. Trotzdem hatten wir viel Spaß und haben uns bestens erholt. Wie meine Frau immer so schön sagt: Wenn man im Sommer in den Winterurlaub fährt, darf man sich über das Wetter nicht wundern. Es waren aber auch ganz wunderbare und warme Tage dabei, wie z.B. in Bodo... Neben dem Geiranger-Fjord hat uns vor allem der imposante Wasserfall Langfoss im Akrafjord (Ausflug von Haugesund aus) beeindruckt (sehr empfehlenswert!). Beim Schiff neigen wir doch eher zu den uns bekannten größeren Schiffen, da ist zum einen die Tanzfläche in der AIDA-Bar größer, zum anderen - und das ist eigentlich viel entscheidender - gibt es dort bereits das neue AIDA-Konzept (2 x am Abend dieselbe Show, 19 und 21 Uhr): Man muss sich also nicht entscheiden zwischen spätem, entspannten Essen oder der Show im Theater. Liebe Grüße aus dem Fuchsbau (jetzt heißt es erst einmal: Sparen, Sparen, Sparen ��) A. und S. F."


"Orient Silk Express" - Usbekistan, Samarkand 2016
 

"Liebe Frau Schlemmer, die 4000 km Zugreise mit dem "Orient Silk Express" war grandios. Erstaunlich gut war die Bordküche im Zug. Die Höhepunkte waren die Städte : Buchara, Chiwa, Samarkand. Wir waren in unserer Gruppe (Sultan) nur 7 Personen mit einer ausgesucht guten usbekischen Reiseführerin. Herzliche Grüße U. und V. B. "


A-ROSA Flusskreuzfahrt, Donau 2016
 

"Hallo Marion, die Flussreise ist leider schon wieder zu Ende. Sie war sehr schön und alles war sehr gut organisiert. Die Kabine war bestens in Ordnung. Das Essen war sehr gut und auch dass Schiff insgesamt hat uns sehr gut gefallen. Das Ausflugsangebot war umfangreich und auch gut organisiert. Es gab nichts zu meckern... Liebe Grüße M. und B. Sch. "


AIDA Mallorca - Gran Canaria 2015

"Liebe Frau Schlemmer, auf unserer Kreuzfahrt von Mallorca nach Gran Canaria im November 2015 hatten wir trotz der späten Jahreszeit nur gutes Wetter und überraschend ruhige See sogar im Atlantik. Neben immer wieder beeindruckenden Zielen wie Barcelona (Parc Güell), Granada (Alhambra), Cadiz (Camera Obscura) und Casablanca (Hassan-II.-Moschee) gab es auch viel Natur auf Madeira und La Palma. Die Buchung in den bewährten Händen von Fr. Schlemmer hat wie immer reibungslos geklappt; man muss sich um nichts kümmern. Leider hatte der Rückflug 10 Stunden Verspätung; das konnten wir aber schlecht Fr. Schlemmer in die Schuhe schieben. Liebe Grüße aus dem Fuchsbau S. & A. Fuchs "


Kuba - 2015

"Kuba - 2015 "Ein traumhafter Urlaub mit allem was einen Urlaub ausmacht: Sonne, Strand und nette Leute. Egal ob Flug, Hotel oder Rundfahrt, alles bestens organisiert. Wir freuen uns schon auf 2017 wieder in Kuba, wieder mit Schlemmer Reisen... ;-)" Achim & Jeannette "


New Orleans - 2015
 

"Alle Jahre wieder... buchen wir unseren Urlaub bei Marion und das seit nun 25 Jahren! Ich denke, mehr brauchen wir über unsere Zufriedenheit an dieser Stelle nicht schreiben. 2015 war es mal wieder soweit und es ging erneut nach NOLA, wie die Südstaatler New Orleans nennen... Immer, wenn uns die Sehnsucht nach NOLA ruft, freuen wir uns auf die gute Livemusik, Creole und Cajun Food, guten starken Kaffee mit all dem Südstaaten Charme wie Schaufelraddampfer, Plantagen und den Sümpfen ... und die tollen Menschen mit ihrem Witz. Schon am Flughafen wurden wir lauthals begrüßt "Welcome to the Big Easy Baby" Auch wir finden immer wieder neue Ecken, diesmal waren es die Junkstores, einige davon auch mitten im French Quarter. Es gibt immer kreative Dinge, die es sonst nirgendwo zu finden gibt. Leider sind die tollsten Stücke oft zu groß fürs Reisegepäck aber zum Stöbern einfach immer einladend... Mindestens einmal sollte man eine ca. 2 stündige Fahrt auf der legendären Natchez buchen... An Bord natürlich mit Livemusik und frischer Cajun-Küche... Bei schönem Wetter noch besser! Man sieht New Orleans mal aus einer ganz anderen Perspektive, eine sehr ruhige Fahrt, die auch Menschen mit "Seekrankheit" wunderbar überleben ;-) Liebe Grüße Uschi & Nick N. "


Südtürkei, 2015
 

"Hallo Marion, hier unser Urlaubsfeedback: Der Urlaub war traumhaft schön und genau richtig für junge Eltern mit Kleinkind. Die Hotelanlage hat uns so sehr überzeugt, dass wir den nächsten Jahresurlaub auch dort verbringen werden. Die Beratung zum Urlaub war super. Viele liebe Grüße Claudia & Dominik A."


Westtürkei, 2015
 

"Liebe Frau Schlemmer, haben Sie nochmal herzlichen Dank für Ihre tolle Urlaubsempfehlung an der türkischen Ägäis (Hotel Akjaka in der Bucht von Gökova). Dieses idyllische kleine Resort unmittelbar am Strand hat unserer Familie sehr gut gefallen. Wir haben uns prächtig erholt und werden dorthin sicher wieder mal hinfahren. Auch die Flugverbindung hat super geklappt, wenngleich der Zwischenstop in Istanbul "sportlich" war :-)) Mit besten Grüßen, Ihre Familie S. aus Gräfelfing "


Teneriffa, 2015
 

"Hallo Marion, wieder einmal ein perfekt organisierter Urlaub von Marion Schlemmer. Von der Beratung, Betreuung war wie gewohnt alles super. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Reiseziel, das Hotel, etc. alles war genauso wie wir es uns gewünscht haben. Mit den besten Grüßen Sandra und Wolfgang Weigler Organisation & Planung "


Teneriffa, 2015
 

"Hallo Marion, Der Urlaub auf Teneriffa war ein Erlebnis. Wir haben uns jederzeit sehr wohlgefühlt. Die angebotenen Ausflüge waren gut organisiert und äußerst interessant. Wir haben sehr viel interessantes erfahren und gesehen. Mit diesem Angebot, der Abwicklung und der Betreuung waren wir - wie auch stets in der Vergangenheit - sehr zufrieden. Bis zum nächstenmal! Herzliche Grüße Max und Brigitte Sch. "


Abu Dhabi, 2015
 

"Liebe Frau Schlemmer, Abu Dhabi - Ein Urlaub wie in 1001 Nacht! Das Hilton ist ein relativ kleines und sehr privat geführtes Hotel. Man wird immer mit seinem Namen begrüßt und genießt hier einen perfekten Service! Ausflüge in die große Moschee sind zu empfehlen aber auch die Stadt mit ihren kleinen Märkten ist zu empfehlen. Hier kann man die Seele baumeln lassen und es ist garantiert nicht zu kalt. Vielen herzlichen Dank für diesen schönen Urlaub! Dr. M. Uecker "


Städtereise nach Rom, Dallmayr-Gewinnspiel
 

"Hallo liebe Frau Schlemmer, unsere Reise nach Rom war traumhaft schön und ließ keine Wünsche offen. Ein großes Dankeschön an Sie, die Fa. Dallmayr und Studiosus. Insbesondere die phantastische Lage des Hotels und die abendlichen Spaziergänge zum Petersdom und zur Engelsburg werden uns noch lange in Erinnerung bleiben. Herzliche Grüße Erik Sch. "


Städtereise Rom, 2015 - Dallmayr Gewinnspiel
 

"Sehr geehrte Frau Schlemmer, die Reise mit Studiosus hat uns sehr gut gefallen, wenngleich auch sehr anstrengend ob der Fülle von Sehenswürdigkeiten und Informationen. Die Organisation der ganzen Reisevorbereitung, die Übergabe der Reiseunterlagen sowie solch praktische Dinge wie Kofferanhänger aus Leder waren perfekt. Gleichermaßen klappten An- und Abreise sowie der Transport zum und vom Hotel problemlos. Mit Herrn Bühlow hatten wir für unsere Gruppe mit einer angenehmen Größe von 25 Personen einen äußerst erfahrenen und sachkundigen Führer, der uns für Rom richtig begeistert hat. Die Lage des Hotels Columbus war perfekt gewählt, in Sichtweite zum Petersdom (s. Foto) sowie gleichermaßen fußläufig zur Altstadt. Zwar war unser Zimmer sehr einfach ausgestattet, aber damit konnten wir leben. Wir können also durchweg ein positives Feedbach geben, das Sie gerne auch an die Fa. Dallmayr weiterleiten können. Mit freundlichen Grüßen aus Markranstädt Jens & Katrin Jünger"


Städtereise Rom, 2015 - Dallmayr Gewinnspiel
 

"Sehr geehrte Frau Schlemmer, Ich kann Ihnen mitteilen, dass uns die Reise nach Rom sehr gut gefallen hat. Leider haben wir eine Zeit erwischt (wie sie wissen, war unser Wunschtermin im Mai bereits ausgebucht!), in der es in Rom sehr sehr heiß war. Selbst die Reiseleitung (die im übrigen sehr gut war) sagte, dass sie eine solche Hitze um die Zeit noch nicht erlebt habe. Jedenfalls haben wir sehr viel gesehen, was sicherlich nicht so gewesen wäre, wenn wir auf eigene Faust gereist wären. Durch diese enorme Hitze war es natürlich sehr anstrengend, aber es hat auch Spaß gemacht. Rom selbst ist eine wunderschöne Stadt und wir werden dort sicherlich noch einmal hin reisen. Alles in allem hat alles wunderbar geklappt. Selbstverständlich habe ich auch das nachfolgende Preisausschreiben bereits mit gemacht. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag Mit den besten Grüßen aus Dortmund M. B. "


Städtereise Rom, 2015 - Dallmayr Gewinnspiel VIVA CREMA
 

"Sehr geehrte Frau Schlemmer, heute möchte ich Ihnen endlich einmal das versprochene Feedback geben. Unsere Reise nach Rom mit Studiosus war bestens. Unsere Reiseleitung , die Claudia, war höchst engagiert, alles war perfekt organisiert, sie ist eine sehr angenehme Person, die uns alles wissenswerte – und das ist nicht wenig in Rom – in einer sehr netten interessanten Art und Weise vermittelt hat. Ihre Erzählungen sind nie langweilig geworden und ich finde man konnte ihr so richtig an den Lippen kleben. Ich war jeden Tag aufs Neue erstaunt über ihr enormes Wissen. Sie hat auf jeden Fall wesentlich dazu beigetragen, dass wir uns wohl gefühlt haben und nur positive Erinnerungen an die Rom Reise haben. Ihr Service, Frau Schlemmer, war super – so einen Service habe ich bisher noch nicht kennen gelernt. Es gab ja von meiner Seite doch die eine oder andere Frage, die Sie mir immer sehr freundlich und schnell beantwortet haben. Es hat richtig Spaß gemacht mit Ihnen Kontakt zu haben. Dafür einen ganz ganz dicken Dank – besser geht es nicht! Ich hatte mich schon gleich nach Eintreffen meiner Gewinnmitteilung bei Dallmayr bedankt, möchte meinen Dank aber jetzt nach der Reise aufs Neue aussprechen – so etwas ist wirklich unglaublich – vielen herzlichen Dank, dass ich und mein Mann dieses Erlebnis durch Sie machen durften. Mit freundlichen Grüßen I. und L. S. "


Städtereise Rom, 2015 - Dallmayr Gewinnspiel VIVA CREMA
 

"Sehr geehrte Frau Schlemmer, nun endlich kann ich Ihnen von der wundervollen Rom Reise vom 24.10. – 30.10.2015 berichten. Ich bedanke mich herzlich für diese gelungene Studienreise und wünsche Ihnen und der Fa. Dallmayr weiterhin viel Erfolg und glückliche Händchen bei der weiteren Führung Ihrer Unternehmen. Sie haben bei der technischen Durchführung der Reise alles optimal geplant und von den Beteiligten super durchgeführt worden. Von Tür zu Tür ist Alles zu unserer Zufriedenheit von statten gegangen. Die Reiseleitung ist auf die Wünsche und Anregungen einzelner Personen aus der Reisegruppe sofort eingegangen, so dass sich die Gruppe immer wieder zusammengefunden hat. Es hat uns super gefallen; die Lage des Hotels ist einmalig und erst der Blick abends……. auf den beleuchteten Petersdom ist unvergesslich. Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016 und bleiben Sie gesund. Mit herzlichen Grüßen aus Langenhagen B. M. "


Höhepunkte der Toskana, 2014 - Dallmayr Gewinnspiel VIVA CREMA
 

"Liebe Frau Schlemmer,
dank Dallmayr, ihrer netten Betreuung und ausgezeichneten Reisevorbereitung,sowie der Kompetenz von Studiosus, durften meine Frau und ich im Oktober fantastische Tage in der Toskana verbringen.
Nochmals ein herzliches Dankeschön! Wir wünschen Ihnen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2015!
Alles Gute! T. N."


Höhepunkte der Toskana, 2014 - Dallmayr Gewinnspiel VIVA CREMA
 

"Wir waren eine der glücklichen Gewinner des Dallmayr Gewinnspiels. Wir haben es erst gar nicht glauben können, aber da rief uns Marion Schlemmer an und sagte uns, wir hätten eine Studienreise von Studiosus in die Toskana gewonnen. Wer gewinnt denn schon "wirklich" mal etwas? Die Reise kam uns super gut gelegen, wir hätten sonst wahrscheinlich keinen Urlaub mehr gemacht in 2014. Wir haben uns für einen Reisetermin Ende September/Anfang Oktober entschieden. Das Wetter war traumhaft, genau richtig für das Kulturprogramm. Unser Reiseleiter, Herr Günther Lettau, hat uns viele schöne Ecken in der Toskana gezeigt und uns viel über die Geschichte, Land, Kultur und Leute erzählt. Er hat ein unglaubliches Wissen und verstand es, mit seinem Witz und Charme, eine so große Reisegruppe (ca. 30 Leute) gut durch das Reiseprogramm zu führen, ohne irgendwelcher Komplikationen.
Wir haben uns Florenz (Uffizien, Renaissance-Gebäude...), Pisa (Schiefer Turm, natürlich ein Muss), Siena, Lucca, San Gimignano angesehen und wir waren beeindruckt von der Schönheit und den unzähligen Schätzen an Kunst und Geschichte dieser Städte. Das Hotel, in dem wir 7 Übernachtungen hatten, war das Croce di Malta, in Montecatini. Es war sehr gut gelegen, hatte alles, was man von einem Hotel erwartet und super Essen (Am Abend gab es immer ein 4-Gang-Menü). Unser Fazit: Eine sehr gelungene Reise! Vielen Dank Frau Schlemmer, für die tolle Organisation und einen reibungslosen Ablauf!... beim nächsten Gewinnspiel haben wir uns schon angemeldet :-)
Viele Grüße F. und Ch. "


Höhepunkte der Toskana, 2014 - Dallmayr-Gewinnspiel VIVA CREMA
 

"Hallo Frau Schlemmer,
vielen Dank für Ihre Nachfrage. Meine Cousine und ich würden uns gerne bei Ihnen für Ihren Service und der Fa. Dallmayr für das Gewinnspiel bedanken. Alles hat reibungslos geklappt. Dafür möchten wir Ihnen danken. Sie waren immer erreichbar und haben uns schnell und freundlich informiert. Eine Reise mit Ihnen und Studiosus ist wirklich zu empfehlen.
Zum Einen haben wir die Erfahrung gemacht, dass Studiosus "die erste Wahl" unter den Reiseveranstaltern ist. Zum Anderen haben wir den Service und Komfort der Reise sehr genossen. Wir haben in unserer Gruppe nette Bekanntschaften gemacht und waren eine fröhliche Runde in der man Freundschaften schließen konnte.
Unser Reiseleiter war sehr herzlich und kompetent. Er war immer für uns erreichbar, sehr zuvorkommend und hat der Reise seine persönliche Note verliehen. Alles war bestens vorbereitet. Wir mussten lediglich rechtzeitig aufstehen und frühstücken. Dann wartete schon der Bus der uns zu den Reisezielen gebracht hat. Der Ablauf bei dem Bestaunen der Sehenswürdigkeiten war sehr entspannt. Wir hatten genügend Zeit die Eindrücke zu genießen, die von unserem Reiseleiter bis ins Detail erläutert wurden, ohne dass man Eile verspürte. Nach den Führungen hatten wir die Möglichkeit die Städte auf Eigene Faust zu erkunden, zu shoppen und natürlich Eis zu essen, Kaffee zu trinken oder in einem Restaurant zu speisen. Somit war der Tagesablauf ein angenehmer Mix aus Information, Abwechslung und Entspannung. Auch das Hotel, das Personal, der Service und der Ort Montecatini Therme haben den Urlaub perfekt abgerundet. Vielen, vielen Dank.
Es grüßen Sie M. Sch. und A. Sch."


Kanaren, 2014
 

"Wieder eine sehr spontan gebuchte Reise, die mit Hilfe von Frau Schlemmer wieder bestens organisiert wurde. > Im kalten Winter (der 2014 allerdings nicht ganz so kalt war) auf die Kanaren - nicht nur für Rentner ein lohnendes Ziel. Rundreise von Gran Canaria nach Madeira, Lanzarote, Fuerteventura und Teneriffa. Gutes Wetter, wie üblich bestes Essen und interessante Ausflüge ließen diesen Kurzurlaub sehr entspannend und erholsam werden. Viele Grüße, Andreas und Sabine F. "


Expedition Südantarktis, 2014
 

" Hallo Marion, Was soll man dazu sagen. Einfach unbeschreibar schön.
Liebe Grüße Alex und Thorsten W. "


Boston USA, 2014
 

"... wir reisen immer wieder gerne mit Marion Schlemmer, Reisen zum Geniessen, ... weil sie egal wo auf der Welt wunderschöne Hotels für uns findet ... weil sie Hotels findet, selbst wenn in Boston Graduation Weekend ist und längst alles ausgebucht ist ... weil sie anspruchsvolle Reisetouren zusammenstellt, die Kunst, Kultur und Lebensart verbinden, so dass man wirklich einen Einblick in ein fremdes Land bekommen kann. Liebe Grüsse, Ihre Martina L."


London, 2014
 

"Liebe Frau Schlemmer, vielen Dank für die perfekte Organisation unseres London Trips – es viel Spaß gemacht und es hat wirklich alles super geklappt. Die Empfehlung des Hotels Radisson Edwardian Vanderbilt. mit der sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und nur ein paar Minuten vom Hyde Park entfernt war für uns genial. Der Service im Hotel ist empfehlenswert. Auch die Planung der Besuche der Sehenswürdigkeiten Madame Tussauds, London Eye, Camden Town, Naturhistorisches Museum etc. war sehr gut abgestimmt. Die Wartezeiten waren dadurch sehr kurz. Wir würden den gleichen Trip sofort wieder machen. Vielen Dank nochmal. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Urlaub, der von Ihnen organisiert wird.
Liebe Grüße Angelika R. "


Sardinien, 2014
 

"Cruccuris war ein Traum. Klein, abgelegen, ruhig, tolle Atmosphäre und sehr freundliches Personal. Es war noch sehr leer zu der Zeit, aber auch wenn es ausgebucht sein sollte ist es dort sicherlich sehr schön. Das Essen war einfacher gehalten aber gut und frisch. Zimmer sehr groß und sehr sauber. Sa Muvara ist auch ein kleineres nettes Hotel mit schöner Atmösphäre. Liegt oben in den Bergen, sehr ruhig und auch abgelegen vom Trubel. Essen war vielseitig und sehr gut. Leider war es zu der Zeit wo wir dort waren richtig kalt. In der Nacht 3-4 Grad und tagsüber um die 16 Grad. Marinedda ist eine sehr große, äußerst gepflegte und schöne Hotelanlage. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. So eine große Hotelanlage verfügt natürlich über viele tolle Einrichtungen, die wir aber nicht nutzten, da wir viel mit dem Auto unterwegs waren (wir sind in den 10 Tagen 1.500 km gefahren). Essen vom Buffet sehr gut und sehr vielseitig. Tja, eigentlich eine tolle Hotelanlage, aber wir mussten feststellen, dass uns die kleinen gediegenen Hotels doch sehr viel besser gefallen. Vielen Dank noch mal für die tolle Organisation, es hat alles wunderbar geklappt und war perfekt vorbereitet.
Liebe Grüße, Manfred und Cornelia H. "


MS Deutschland, 2014
 

"Schon 4 x habe ich über Frau Schlemmer eine Kreuzfahrt mit der Deutschland gebucht. Es hat immer reibungslos geklappt und sie hat sich dabei immer sehr bemüht, die besten Konditionen zu erreichen. Eine Kreuzfahrt ist immer ein großes Erlebnis und ich kann nur empfehlen, mit einem schönen kleinen Schiff zu fahren. Auch wenn es etwas teurer ist - es lohnt sich. Die Ausflüge sind wunderbar organisiert, es sind kleine Gruppen mit ausgezeichneten ortskundigen Begleitern. Das Essen, die Feste, die Bars, die Terrassen, alles ist wunderschön. Die 5. Reise steht nun 2015 an, von Venezuela bis nach Franz. Polynesien... Gönnen Sie sich so eine Reise! Viele Grüße, Petra W."


Gardasee, 2014
 

"Hallo Frau Schlemmer, anbei möchte ich Ihnen zwei Fotos schicken, die wir von unserem Balkon aus gemacht haben. Wir haben uns in dieser Anlage wieder sehr wohlgefühlt. Der Service ist dort überaus freundlich, zuvorkommend und unaufdringlich. Wir waren dort sicherlich nicht das letzte Mal. Für Sie noch eine schöne Zeit und bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüße Judith A. mit Kids "


Vietnam, 2014
 

"Sehr geehrte Frau Schlemmer, wir möchten uns auf diesen Weg recht herzlich bedanken für ein Jahrzehnt der Zusammenarbeit. Vielen Dank für Ihren tollen Service und Beratung. Organisierte Reisen in der ganzen Welt wie Afrika, Asien, Europa, oder Amerika, haben unser Herz stets höher schlagen lassen. In unseren Urlauben haben sogar alle Transfers problemlos geklappt! Die Wahl Ihrer Hotels der gehobenen Kategorie war stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wohlfühlen, Wellness sowie Service ist uns wichtig!! - den Sie immer erfüllt haben. Hervorheben möchte ich aus unseren letzten Urlaub in Vietnam, den wir wegen einem Familienproblem, abbrechen mussten. Frau Schlemmer organisierte eine spontane Umbuchung unser Flüge sowie Hotelstornierung. Professionalität und sofortiges Handeln rechnen wir Frau Schlemmer hoch an. Marion Schlemmer - Reisen zum Genießen, können wir wärmstens weiterempfehlen..." :-)
Anton Eckl & Daniela L.
(Gastwirt Anton Eckl, Eventgastronomie: www.waldheim.de)


MS EUROPA 2, 2014
 

"Liebe Frau Schlemmer , wir haben schon mehr als ein Dutzend Kreuzfahrten gemacht, aber die mit der EUROPA 2 hat alles in puncto Service und Großzügigkeit weit übertroffen. 7 exquisite Restaurants boten reine Gaumenfreuden. Der Törn selbst war überzeugend, ins Besondere mit den Orang Utans und den endemischen Nasenaffen auf Borneo und den Sandstränden und Palmenstränden auf den Philippinen." Herzliche Grüße Ursula und Volker B.


AIDA Sol, 2014
 

"Wir sind seit vielen Jahren begeisterte Schlemmerreisende, ob individuell (Jordanien, Oman) oder Pauschalreisen, (Kreuzfahren mit verschiedenen Schiffen und Reedereien) die von Frau Schlemmer geplanten Touren werden direkt auf unsere persönlichen Ansprüche vorbereitet und gebucht. Super Beratung, sowohl bei Anfragen wie auch in der Ausführung und Planung . Ihre letzte Empfehlung im Januar 2014 einfach Klasse, hätten wir ohne die Erfahrung von Frau Schlemmer nicht gewagt. Unsere 1. Aida Kreuzfahrt: 7 Tage Mittelmeer..." Liebe Grüße, Margit und Alfred Riepertinger (Buchautor: Mein Leben mit den Toten, HEYNE)


Gardasee, 2014
 

"Liebe, liebe Marion, vielen Dank für den wertvollen Tipp am Gardasee in Toscolano Maderna. Meine Freundin und ich haben die Tage ganz italienisch genossen...Foto :0) Und ja, wirklich klein und fein für einen kleinen Stadtbummel ist das bezaubernde Städtchen Salo. Und dieses Mal werden wir es uns sicher merken: Bummeln entweder vor 12 oder nach 16 Uhr. Dazwischen Siesta! Und KLASSE!!! Danke, das fein-fruchtige Olivenöl haben wir tatsächlich nur in der kleinen Einkaufsstraße in Gargnano gefunden. Eine wahre Reise zum Genießen..." :-) Herzliche Grüße und tausend Dank, Sabine D. und Caro V.


Sri Lanka, 2014
 

"Liebe Frau Schlemmer, gerne denke ich an den Aufenthalt in Sri Lanka, wo ich eine traumhafte und eindrucksvolle Ayurvedakur verbracht habe. Für die reibungslose Buchung und Beratung im Vorfeld mit Marion Schlemmer Reisen zum Genießen möchte ich mich noch einmal bedanken. Man fühlte sich sofort wohl und hatte den Eindruck, dass Marion Schlemmer ein sehr gutes Gespür dafür hat, was jeder Einzelne wünscht und meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich war im Haus Maha Gedara und kann dies nur weiterempfehlen. Meiner Freundin erging es ebenso." Liebe Grüße Karin B.


Teneriffa, 2014
 

"Hotel H10 Gran Tinerfe im Januar, dank "Marion Schlemmer Reisen zum Genießen" ein Traum... Danke liebe Marion!"
Klaus Z.


Suezkanal, 2013
 

Ein Leckerbissen für Kreuzfahrer: Der Suezkanal. Wieder einmal mit AIDA. Neben interessanten Zielen wie Kairo, Kreta, oder auch Malta mit seinem wunderschönen Naturhafen war natürlich die Fahrt durch den Suezkanal das Highlight dieser Reise. Die Buchung der Fahrt lag wie üblich in Frau Schlemmer's bewährten Händen; wir mussten also nur noch fahren und genießen. Viele Grüße, Andreas und Sabine F.


Nordeuropa, 2013
 

"Bei der Buchung dieser für uns eher überraschenden Reise hat uns Frau Schlemmer in kompetenter und sehr schneller Art und Weise zu einem echten Schnäppchen verholfen. Die Einsparungen beim Reisepreis konnten wir dann in Europa's Großstädten wie London, Paris oder Amsterdam gut für andere Ausgaben verwenden. 7 Tage Nordeuropa mit AIDAsol: Anstrengend, aber sehr interessant. Vor allem die Fahrt durch den Nordseekanal nach Amsterdam war ein besonderes Erlebnis. Herzlichst, Andreas und Sabine F. "


Tokyo, 2013
 

"Frau Schlemmer ! Wie immer wunderbar… ich habe Tokyo angenehm erreicht und mein Kongress war eine fachliche Öffnung und Erweiterung des Horizonts meines bisherigen Tuns. Jedoch schicke ich Ihnen spät herbstliche Impressionen meines kurzen Abstechers nach dem Kongress nach Kyoto: der bildsprachlichen Ruhe meiner Fotos ging ein straffes Programm an Inlandsverkehr voraus: Glauben Sie es oder nicht der Zug fährt 475 km und kommt auf die Minute pünktlich an, auch die Hochsaison der Japaner in Sachen Herbsturlaub haben Sie mit einem ruhigen, zentralen Hotel umschifft. Ein Gutes Gefühl .
Herzlichst Ihr Christian Betzl "


Koh Lanta, 2013
 

"Hallo Marion, auch zum zweiten Mal war Thailand super. Luxus pur im Lebua (Suite im 59. Stock) verbunden mit extremen Trubel in Bangkok. Danach totale Erholung im Pimalai auf Koh Lanta (Poolvilla empfehlenswert).
Viele Grüße Alex und Thorsten W. "


Oman, 2013
 

"Liebe Marion, der Oman, ein Land mit einer interessanten Geschichte, einer rasanten Entwicklung in der Gegenwart und einer spannenden Zukunft nach dem Tod des jetzigen Sultans..." Es war eine beeindruckende Reise. Herzliche Grüße, Monika W. "


Kreta, 2013
 

"Hallo, liebe Marion hier haben wir mal einige wenige Bilder für Dich zusammengestellt. Wir könnten noch hunderte geniale Fotos schicken, dass würde aber den Rahmen sprengen. Wir möchten Dir mit diesen Bildern einen Eindruck für Dein Engagement und Dein Einfühlungsvermögen vermitteln. Dafür Vielen, vielen Dank, daß Du für uns dieses traumhafte Hotel (Zimmer, Service, Meerblick etc.) auf Kreta gefunden hast. Wir sind mittlerweile zum 5ten Mal dagewesen. - Das ist ja schon unsere Zweitwohnung. P.S. für alle anderen: Hotel Golden Beach auf der Insel Kreta im Ort Adelianos Kampos nähe Rethymnon. Viele liebe Grüße Martin R. und Andrea S. "


Oman, 2013
 

"Noch unverfälschter Orient. Gastfreundliche Menschen, beeindruckende Naturlandschaften und Naturerlebnisse, wie z.B. pittoreske Wadis, springende Delphine zum Greifen nah, ein Wohlfühlhotel à la Robinson in einer wunderschönen Bucht bei Muscat. Das und noch Vieles mehr ist Urlaub im Oman - vielen Dank, liebe Frau Schlemmer! Viele Grüße, Ihre Familien H. und P. "


Mittelmeer-Kreuzfahrt, 2013
 

"Liebe Marion, herzlichen Dank für die tolle Organisation unseres Urlaubs. Für die Tage in Barcelona hast du uns ein perfekt gelegenes Stadthotel mit sehr viel Flair ausgesucht. Das Hotel Gaudi ist für Städtereisende sehr zu empfehlen. Die anschließende Kreuzfahrt war ein Traum. Dank deiner guten Vorbereitung bei der Kombination unserer Kreuzfahrt und der individuellen mehrtägigen Stadtbesichtigung Barcelonas incl. Flug, mussten wir um nichts kümmern. Wir denken oft an unseren schönen Urlaub zurück und freuen uns schon auf den nächsten. Ich hoffe, du kannst uns dann wieder so gut beraten. Vielen Dank, Walter und Moni S."


Mittelmeer-Kreuzfahrt, 2013
 

"Hallo Marion, Es hat uns super gefallen vor allem weil wir viel unternehmen konnten und gleichzeitig ein komfortables Hotelzimmer hatten, das mit uns gereist ist :-). Essen an Bord hat den Eltern und der Kleinen guuuut geschmeckt… Liebe Grüße, Famile N. und M. S."


Östliches Mittelmeer, 2012
 

"Tolle Fahrt mit der Mein Schiff 2 ins Östliche Mittelmeer. Bei immer super Oktober-Wetter (in Israel waren es weit über 30 Grad) fuhren wir kulturelle (Athen, Ephesus) und auch politisch brisante (Israel, Alexandria) Ziele an.
Wie üblich mussten wir uns um die vorbereitende Organisation der Reise nicht kümmern; von Frau Schlemmer wurde alles wieder bestens geregelt. Vielen Dank fürs Organisieren. Viele Grüße, Andreas und Sabine F."


USA 2012 "Liebe Frau Schlemmer, Der Urlaub war sehr schön und abwechslungsreich. Las Vegas war unglaublich. Vor allem am Wochenende war wahnsinnig viel los und nachts noch 40 Grad. Die Hotels, Mandalay Bay und Aria, haben uns gut gefallen. Am schönsten fanden wir Santa Barbara und Santa Monica und natürlich die Canyons. V. war auch begeistert von Muscle Beach…
Liebe Grüße, Maggie W."
Marokko, 2012
 

"Liebe Marion, das Riad in Marrakesch war ein Traum, siehe Bilder. Auf dem Rückweg waren wir im Riad El Grably, das ist auch sehr, sehr schön; nicht ganz so perfekt wie das Monceau, aber sehr ansprechend und ein paar „Kurven“ vom Platz weg, was durchaus angenehm war.

Wir waren 3 Wochen unterwegs, am Meer (mit dem staatlichen Bus- hat sehr gut geklappt), in den Bergen (vor Ort gebucht, mit einem deutschsprachigen Bergführer, der auch für Hauser arbeitet), in der Sahara (mit dem gleichen Führer und Jeep) und in ein paar Städten. Am Meer war es von der Temperatur sehr angenehm, manchmal allerdings auch gut windig, aber so gut wie kein Nebel; in den Bergen war das Klima perfekt, am Gipfel aber eisig, nur in den Städten und in der Wüste war es sehr heiß. In der Wüste, wo wir auch übernachtet haben, waren dafür keine Touristen unterwegs, hatte also auch gut gepasst.
Liebe Grüße- Irmi"


Kreuzfahrt Oman-Jordanien, 2012
 

"Ahoi Kameraden!
Ganz viele Grüsse hier vom Meer vor der Küste Omans! Wir genießen unseren Seetag und tanken Kraft für den morgigen Tag in Muscat, bevor es dann auf die letzte Etappe nach Dubai geht...
Uns geht es super und wir stillen unsere Lust nach der Ferne hier vollends!

T. und A. W."


Village de Valensole, 2012
 

"Liebe Frau Schlemmer, hat etwas gedauert, aber hier ist er - der Traum in Lila. Nach dem Mähen verbleiben die Bündel ein paar Tage noch auf dem Feld zum Trocknen. Ein unglaublicher Duft liegt tagelang in der Luft!!!
Liebe Grüße Fam. U."


Sainte Anne Seychellen, 2012
 

" Hallo Marion, nochmals vielen Dank, für die super Empfehlung. Es hat wirklich alles perfekt geklappt, sogar die Flüge waren gefühlsmäßig sehr kurz. Wir haben uns selten so gut erholt und entspannt, das Hotel lies wirklich keine Wünsche offen, war einfach traumhaft. Mit freundlichen Grüßen Stefan und Anja V.
Ps. waren sicherlich nicht das letzte Mal da......."


Ostsee, 2011
 

"Weiße Nächte in der Ostsee - beeindruckend! Nicht nur St. Petersburg, sondern auch alle anderen mit AIDAsol angelaufenen Häfen wie z.B. Tallin, Stockholm oder auch Kopenhagen waren ein besonderes Erlebnis. Tolle Ein- und Ausfahrt durch die Schären; ein frühes Aufstehen war ein MUSS. Dank der guten Kabinenauswahl von Fr. Schlemmer hatten wir auch sonnige Balkontage. Nur mit den Walen hat es leider nicht geklappt... Herzlichst, Andreas und Sabine F. "


Seychellen, 2011 und Mexico, 2012

 

 

"Schlemmer-Reisen zum Genießen.......das haben wir nicht nur kulinarisch umgesetzt sondern auch in jeder weiteren Form mit der man Schlemmer-Reisen, Genuss und Urlaub verbindet. Dank Dir liebe Marion, haben wir zuerst auf den Seychellen 3 wunderschöne Inseln mit Traumstränden, unbeschreiblich türkisfarbenen, klaren Wasser kennen und lieben gelernt und nun noch Mexico, das uns vor allem auch durch die Kultur unglaublich fasziniert hat.
Unser Hotel „Las Palapas“ in Mexico war perfekt, unsere Taucherlebnisse auf Cozumel atemberaubend, die Menschen sehr lieb, unsere Tagestour mit einem privaten Guide durch das Naturreservat Sian Ka'an faszinierend. Die Mayastätten sind sowieso mit Worten nicht zu beschreiben, vor allem, wenn man sich antizyklisch verhält und vor dem großen Ansturm der Besucher dort ist. :o) Vielen Dank für diese perfekten und entspannten Urlaube. Vor allem durch Deine liebe, persönliche und vor allem sehr kompetente Betreuung hat man das Gefühl seinen eigenen privaten Reisberater zu haben. Was für ein „Luxus“ und den möchten wir nicht aufgeben. :o) Die nächste Reise kommt bestimmt und die buchen wir natürlich wieder bei Dir. Deine Zamira und Harald"


Mittelamerika-Kreuzfahrt, 2010
 

"Die Mittelamerika-Kreuzfahrt mit der Jewel of the Seas und der anschließende Aufenthalt in Florida klappte dank Marion, wie immer, tip top. Reklamationen?!? Was ist das? Gracias
Alexandra und Thorsten"


Mexico, 2012
 

"Liebe Marion, vielen Dank für die tollen Hotels, die Du für unsere Urlaube immer raussuchst. Auch in 2012 waren Deine Empfehlungen und Buchungen diesmal für unseren Urlaub in Mexiko wieder perfekt und wir haben einen wunderschönen Urlaub, mit allem was wir uns gewünscht haben, genießen können. Cocktails, Strand, Regenwald, Ausflüge und ...
Daniela und Ralf B."


Koh Lanta/Thailand, 2012
 

"Hallo ihr daheim!
Ganz herzliche Grüsse hier aus Thailand. Wir haben die hektische Tage in Bangkok gut verbracht. Eine Millionenstadt, ein Moloch, ein tropischer Dampf und wir mittendrin. Ein bisschen Kultur und ein paar Kulinarische Experimente weiter sind wir schon auf Ko Lanta und genießen die ruhigen Stunden in unserer - mitten im grünen liegenden - Poolvilla. Wir hoffen Euch geht es allen gut, uns geht es hier blendend! Das müsste unser Standort sein: 7° 29' 44" N 99° 4' 42" O Hier unser Hotel: www.pimalai.com"
2 Bayern in Thailand


Reisen mit Schlemmer Reisen, 2012
 

"Reisen mit Schlemmer Reisen ist Urlaub von Anfang an. Egal ob unsere Kreuzfahrten oder Städtereisen, alles lief perfekt. Marion Schlemmer ist eine Spezialistin wenn es um individuelle Vorschläge für ein Hotel, eine Airline etc. geht. Hier war unsere reise Kasse immer gut angelegt. Wir reisen seit 2005 nur noch mit Marion Schlemmer.
Margit und Alfred R."


Sri Lanka, 2012
 

"Ich bin noch nie so gut erholt aus einem Urlaub zurückgekommen, wie nach der Ayurveda-Kur auf Sri Lanka. Mein leerer Energie-Akku wurde wieder vollständig langfristig aufgeladen. Dank der guten ärztlichen Versorgung durch die fürsorglichen Schwestern inkl. lieber Dolmetscherin, den netten Masseuren/innen und dem leckeren Essen (MIT Fleisch und Fisch J) gibt es für mich ein Wiedersehen in der Lotus Villa auf Sri Lanka".
Monika W.


Istanbul, 2011
 

"Hallo liebe Frau Schlemmer, sind wieder von unserer schönen Reise zurück. Hat alles wunderbar geklappt und unsere Freunde waren begeistert. Das Hotel AZIYADE ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Wunderschöne Dachterrasse, wo sowohl Frühstück als auch Abendessen sehr zu genießen war. Die Getränke- und Essenspreise teilweise günstiger als in der Touristengegend. Die Lage ist optimal. Wir konnten quasi alles zu Fuß machen. Nochmals Danke für die Organisation.
Herzliche Grüße Emil und Gertrud M."


Yoga-Reise Zypern, 2011
 

"Das Cyprus Village ist sehr schön, die Zimmer gemütlich, geräumig und sauber und die Betten einladend (zumindest mein Bett war pefekt!). Das Essen war lecker, immer frisch und abwechselungsreich. Das Personal war zuvorkommend und sehr freundlich. Die Lage des Villages ist wunderschön und mit einem herrlichen Panorama. Gesamteindruck von der Reise: Es war eine gut organisierte Reise, ohne Ecken und Kanten. Danke Marion und Dani! Ich bin bei der nächsten Reise gerne wieder dabei! Viele Grüsse und ein herzliches Dankeschön nochmals an die Organisatoren und Beteiligten vor Ort.
Dorota P. (Yoga-Lehrerin)"


Yoga-Reise Zypern, 2011
 

"Liebe Marion, vielen Dank für die wunderbare Yoga/Zypern Reise. Angefangen bei Deiner hervorragenden Organisation, über die Yoga Stunden, den Cyprus Villages und nicht zuletzt Zypern an sich war dieser Urlaub rundherum gelungen. Die Cyprus Villages bieten ein Flair, das ein "normales" Hotel nicht bieten kann: Urlaub unter den Einheimischen mit dem Gefühl wirklich willkommen zu sein. So eine Freundlichkeit und Herzlichkeit habe ich selten erlebt. Absolut erwähnenswert auch das Essen: Halbpension mit vollem Genuss J Yoga in diesem Umfeld und Häufigkeit (2x täglich 90 Minuten) war eine neue Erfahrung für mich, die ich in dieser Qualität nicht für möglich gehalten hatte. Ich könnte noch mehr schreiben, aber das sollte wirklich jeder selbst genießen!
Viele Grüße Christian V."


Antarktis-Reise, 2011
 

"Sehr geehrte, liebe Frau Schlemmer, wir sind begeistert von der bei ihnen gebuchten Antarktis-Reise bis 68 ° Süd mit der MS FRAM zurückgekommen. Atemberaubende Blicke auf Eis und Tiere (Pinguine, Buckel- und Killerwale, Albatrosse, Seelöwen und Skuas) hinterließen bestimmt für immer wache Erinnerungen.
Herzlichst Ihre Ursula und Volker B.
P.S.: Die MS FRAM ist ein sehr angenehmes und komfortables Schiff"


Thailand, 2011
 

"Hallo Marion, nachdem wir nun schon fast wieder zwei Wochen zu Hause sind wollte ich mich bei Dir melden um Dir von unserem wunderschönen Urlaub zu erzählen. Vorab ein ganz großes Dankeschön an Dich. Es hat alles super geklappt und war toll. Das Marriott Hotel in Bangkok ist wirklich wunderschön und sehr zu empfehlen. Wir haben es sehr genossen nach unseren Touren in Bangkok diese ruhige und schöne Oase zu genießen... Unser Hotel The Sarojin ist wunderschön. Die Anlage ist sehr gepflegt und die Zimmer sehr, sehr geräumig. Die Bäder sind toll eingerichtet und wirklich etwas ganz besonderes. Es war wirklich ein wunderschöner Urlaub und wir beide haben uns sehr erholt. Es war genau der Urlaub den wir nach diesem Jahr gebraucht haben. Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe und Beratung. Wir überlegen schon wohin der nächste Urlaub gehen soll... :o) Viele Grüße Sandra und Wolfgang"


Hurtigrutenreise Bergen-Kirkenes-Bergen, 2010
 

"Liebe Frau Schlemmer, soeben von Ihrer für uns so phantastisch geplanten Traumreise zurückgekehrt, möchten wir uns mit ein paar schönen Impressionen bei Ihnen bedanken. Wir waren wie immer rundherum zufrieden! Liebe Grüße von Ihren treuen Stammkunden"


Bayerischer Wald, 2010

"Liebe Marion, das Hochzeitsgeschenk für unsere Schwester bzw. Schwägerin – 2 Übernachtungen im Adventurecamp Schnitzmühle im Bayrischen Wald – war mal wieder eine super Empfehlung von Dir. Egal ob Wildwasserfahrt, Kletterwald, hauseigener Schwimmteich oder einfach nur Relaxen im Wellnessbereich, es gab soviel zu erleben und die Natur wunderschön. Ein wirklich tolles Hotel mit prima Service, sehr individuellen schicken Zimmern und auch das Essen war wunderbar. Im Adventurecamp Schnitzmühle waren wir bestimmt nicht zum letzten Mal. Liebe Grüße von Anja, Matthias, Nina und Michael "


Südafrika, 2009 und Thailand, 2010
 

"Liebe Marion, nach der von dir so toll zusammengestellten, spannenden Südafrikareise im letzten Jahr, ermöglichtest du uns nun einen unvergesslichen Traumurlaub auf der kleinen Insel Koh Phangan im Golf von Thailand. Die Anlage fern vom Massentourismus war wunderschön und wir fühlten uns vom ersten Tag an wie im Paradies! Auch der gesamte Transfer und die 3 Tage Sightseeing in Bangkok waren dank dir perfekt organisiert. Vielen Dank für alles und wir freuen uns schon darauf, unsere nächste Reise von dir planen zu lassen! :-)
Liebe Grüße Steffi & Tony "


Mittelmeer-Kreuzfahrt, 2010
 

"Ein Traumurlaub im schwimmendem 5-Sterne-Hotel, wunderschöne Kabine mit großzügigem Balkon (unbedingt mitbuchen!) mit Hängematte, die verschiedenen Restaurants lassen keine kulinarischen Wünsche offen, Ausflüge sind super gut organisiert und werden an Bord am Vortag gut präsentiert. Das Unterhaltungs-programm auf der AIDA Bella ist phänomenal. Das Fitness-Deck ist superklasse. Die Kinderbetreuung ist auch bewundernswert, obwohl unser Sohn sich lieber auf dem Sport-Außendeck mit Basket- und Volleyball beschäftigt hat. Egal ob Action oder Ruhe, an Bord findet jeder seinen Bereich. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Rundum alles perfekt. Das war ein schöner Urlaub!
Ihre Brigitte M. und Familie"


Pfalz, 2009
 

"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah! Ein tolles Ferienhaus im Pfälzer Wald. Da gab´s zwar nicht viel zu buchen, liebe Frau Schlemmer, aber alleine dank der vielen Burgen und der nahe gelegenen Südlichen Weinstraße war Ihre Urlaubs-Empfehlung mehr als wertvoll und wir haben uns mal wieder pudelwohl gefühlt. Liebe Grüße, Inge T. + Peter M. "


Khao Lak, 2009
 

"Liebe Marion, wir waren schon öfter in Thailand, aber dieser Urlaub in Khao Lak war etwas ganz Besonderes. Du hast uns dieses schnucklige Hotel empfohlen und ein ganz großes Lob an Dich: ES WAR EIN TRAUM! Wir wissen nicht wo und wie man so ein Urlaub toppen soll... Der Strand, das Hotel und das gute Essen, es war wie im Paradies. Freuen uns schon auf den nächsten Urlaub, der auf jeden Fall von Marion Schlemmer – Reisen zum Genießen geplant und gebucht wird :-))) Danke liebe Marion! Domi und Tina"


Lanzarote, 2009
 

"Die Kanaren können wir ansteuern, wenn wir alt sind"... das war immer unser
Spruch und dann haben wir uns doch für einen Kurzurlaub auf Lanzarote
entschlossen. Auf den ersten Blick sieht alles so karg aus, aber das ist es
gar nicht, die Insel überzeugt vor allem durch die beeindruckende
Vulkanlandschaft, an der wir uns nicht sattsehen konnten, die vielen schönen
Höhlen und die Präsenz von Künstler Manrique, der die Insel mit seiner
Kombination aus Natur und modernen Kunst geprägt hat. Lanzarote ist wirklich
was für alle Generationen und hat uns gut gefallen."
Ursula, Dominik und Nick N.


Dubai, 2009
 

"Liebe Frau Schlemmer, unsere AIDA-Kreuzfahrt war ein tolles Erlebnis. Es war sehr schön und abwechslungsreich, so dass wir uns sicherlich noch sehr lange an diesen Urlaub erinnern werden; es war bestimmt nicht unsere letzte Kreuzfahrt. Das Freizeitangebot ist riesig und bietet eigentlich für jeden Geschmack etwas, das Ensemble aus Sängern, Tänzern, Artisten und Schauspielern war beeindruckend und auch bei den Landausflügen konnte man zumindest einen kleinen Eindruck über das Land und die Kultur gewinnen. Vielen Dank für die professionelle und umfassende Beratung. Wir fühlten uns bei Ihnen immer bestens aufgehoben und versorgt.
Liebe Grüße von Sabine und Andreas F."


Süd-Norwegen, 2008
 

"Alles war super ausgesucht – Fähre und Ferienwohnung in der "Südsee des Nordens" mit Meerblick, es war wie im Paradies. Wir verlebten 2 traumhafte Wochen mit herrlichen Ausflügen entlang der Küste Süd-Norwegens...
Liebe Grüße, Inge T. + Peter M."


Apulien, 2008


"Liebe Marion, es ist schon lange an der Zeit einmal zu erwähnen, dass unsere Urlaube ohne Dich nur halb so schön wären. Immer hast Du ein offenes Ohr für unsere Wünsche findest für alles eine Lösung und machst das Undenkbare möglich. Wir sind froh so eine tolle Ansprechpartnerin in Sachen Urlaub zu haben. Auch unser letzter Apulien-Urlaub war wieder wunderschön. Jetzt ist es wieder an der Zeit Dir eine neue Herausforderung zu geben...die Du wie immer mit Bravour meistern wirst. Du bist für uns der beste Regisseur in Sachen Urlaub.
Alles Liebe wünschen Dir weiterhin Gabi, Rainer und Marc B."


Mallorca, 2008
 

 

„Gönn dir einen Familienurlaub auf Mallorca: Hotel mit leckerem Essen, Kinder-animation, Liegewiese, azurblaues Meer; ein Mietwagen, der dich hinführt zu herrlichen Buchten, einsamen Klöstern, Städten mit viel Kultur, zu abenteuerlichen Bergstraßen, zu Klippen und weißen Sandstränden und ein unverschämt schöne Natur mit Oliven- Orangen- und Mandelhainen im Hintergrund. All das machte unseren gemeinsamen Urlaub unvergessen! Danke Marion!“

Familie A., Vöran (Südtirol) Italien


Teneriffa, 2008
 

 
"Liebe Marion, Dank Deines Engagements war unser Urlaub auf Teneriffa sensationell. Das Hotel war superklasse, der Service auch und mit Deiner Hilfe hat auch wirklich jedes Detail gestimmt! Wir sind sehr froh, Dich als Reiseexperten zu haben, es sind mittlerweile schon fast zehn Jahre in denen Du uns schon so oft einen unvergesslichen Urlaub beschert hast. Vielen Dank und weiter so!
Deine S.-K."


Malediven, 2008
 

 
„Liebe Marion, wir hatten eine wunderschöne Zeit auf den Malediven. Es ist schon lange an der Zeit, Dir einmal ein dickes fettes Dankeschön für deine 1a Beratung & Betreuung für diese und den vielen anderen Reisen, die Du für uns schon organisiert hast, zu schreiben. Wir fühlen uns bei Dir immer sehr gut aufgehoben und freuen uns schon darauf unser nächstes Abenteuer bei Dir anzufragen :-)
Viele Grüße Norman & Sandra“


Ägypten, 2008
 

 
"Liebe Frau Schlemmer, wir wollten letztes Jahr eigentlich nur einmal 14 Tage einen schönen entspannten Urlaub in Ägypten machen. Sie haben uns daraufhin den Magic Life Club in Sharm el Sheikh empfohlen. Es war einfach nur super, wir haben die schönsten Taucherlebnisse am Hausriff und in Ras Mohammed gemacht. Wir waren diesen Sommer wieder da und werden auch... wie soll es anders sein, Pfingsten 2009 wieder buchen.
Vielen Dank für diesen Supertipp und ihrem hervorragenden Service ihres Reisebüros.
Liebe Grüße Andrea K. mit Anhang"


Kalifornien, 2008
 


"Liebe Marion, es war ein wunderschöner Urlaub für uns alle! Es hat alles super geklappt, auch Dank Deinem Einsatz! Vielen Dank und bis zur "garantiert" nächsten Urlaubsplanung!
Ganz liebe Grüsse, Deine K."


Seychellen, 2008
 


"Hallo Marion, wir haben die Zeit auf den Seychellen sehr genossen. Es war der richtige Ort seine Hochzeitsreise dorthin zu machen. Der Urlaub wird uns immer in Erinnerung bleiben. Strände so weit das Auge reicht, türkisfarbenes, klares Wasser, leckeres Essen, tolles Hotel…
Viele Grüße,
Sandra & Wolfgang W."


Türkei, 2008
 


Zufriedene Kunde seit 2001. Immer bestens Beraten, keiner kommt zu kurz, Groß & Klein finden "Schlemmer Reisen"-Urlaub fein!!! Danke für den jahrelangen Topservice!
Viele Grüße Vesna & Thomas, Milena und Estella B.


Bayerischer Wald, 2008
 


„Hi Marion, wir sind zwar nicht in der großen weiten Welt unterwegs gewesen... Das muss auch gar nicht sein, denn Spiel, Spaß, Spannung und einige schöne Tage können Ma(n) & Frau auch sehr wohl in der Heimat verbringen. Vielen Dank für den "Insidertipp" Schnitzmühle :-) Durchaus eine Reise wert!
Viele Grüße Peter & Angie, Sandra & Norman“


Kreta, 2008


"Hallo Marion, auf der größten griechischen Insel haben wir problemlos viel Natur und viele - teilweise seltene - Tiere entdecken können. Neben laut zirpenden Zikaden, kopfüber hängenden Hausgeckos, kleinen Heuschrecken, wunderschönen Segelfaltern und anderen Schmetterlingen, einer Gottesanbeterin, diversen Eseln, freilaufenden Ziegen, Hunden und Katzen auch eine gut getarnte Gespenstschrecke. Dein Urlaubstipp war für uns genau das Richtige. Ein schönes Hotel mit landestypischem Essen und einem großen Pool waren ideal zum Relaxen. Auch der nahe gelegene Strand bot viel Abwechslung und Urlaubsfreude für Eltern und Kinder. Dein Vorschlag mit der Verlängerungswoche hat sich für uns richtig gelohnt!
Viele Grüße,
Thomas, Bettina, Lucas und Moritz H."


Dänemark, 2007
 

"Wir wissen nicht mehr genau, wie oft wir schon in dieser wunderschönen, ruhigen Dünenlandschaft am Ringkøbingfjord unseren Urlaub verbracht und unsere Lenkdrachen haben fliegen lassen, aber eines wissen wir genau: Wir haben jedes Mal in einem Traumhäuschen gewohnt, was wir nur (Marion) Schlemmer-Reisen zu verdanken haben. Vielen lieben Dank dafür, wir werden das hoffentlich noch oft genießen können... Liebe Grüße, Inge T. + Peter M. "


Koh Lanta, 2006
 


"Hallo Marion, es war der schönste Urlaub den wir in unserem Leben bis jetzt hatten. Das Hotel, das Land, die Leute, einfach perfekt! Wir haben uns wie im Paradies gefühlt… durch Deine Hilfe!
Viele Grüße,
Sandra & Wolfgang W."